Forum Deutsches Markiesje
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für unsere Markiesje-Liebhaber
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der erste Schnee

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Der erste Schnee Empty
BeitragThema: Der erste Schnee   Der erste Schnee EmptySa Dez 01, 2012 7:37 pm

Nun ist er auch bei uns angekommen.Der erste Schnee.Heute morgen um 4 Uhr war die Nacht zu ende.Klein Bobby klopf immer mit der Tatze an der Terassentür wenn er raus will.Aha,das war mir klar,alles war weiß draußen.Das hat ja unser kleine Bobby noch nicht gesehen.Zunächst wollte er erst mal den ganzen Schnee wegscharren.Dann hat er ihn auch probiert.Er rannte wie eine Furie über den Rasen und schlug lustig Purzelbäume,einen nach dem anderen.Nein was hat sich dieser Hund so gefreut.Er war mal gerade 15 min. in der Wohnung und dann wollte er wieder raus,2. Runde.Na ich denke das wird wohl heute so den ganzen Tag gehen.Gleich werde ich mit ihm erst mal die große Gassirunde machen,über Flur,Feld und Wiesen.Mal sehen was er davon hällt.
Nach oben Nach unten
kynissimo

kynissimo


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 65
Ort : Mehren

Der erste Schnee Empty
BeitragThema: Re: Der erste Schnee   Der erste Schnee EmptySa Dez 01, 2012 9:59 pm

Bei uns auch!
Fancy ist auch ganz aus dem Häuschen. Rennt rum und versucht gleichzeitig unter diese weiße Decke zu kommen! Da muß doch was interessantes drunter sein!
Mal sehen, ob sie es findet.
Daß es naß und kalt ist, hat sie anscheinend gar nicht gemerkt... Razz
Nach oben Nach unten
http://www.kynissimo.de
ARKA

ARKA


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 53
Ort : Schweiz

Der erste Schnee Empty
BeitragThema: Schnee   Der erste Schnee EmptySo Dez 02, 2012 7:39 pm

Bei uns in der Schweiz hat es Gestern geschneit und geschneit und am Mittag war eine herrliche weisse Decke cheers

Arka unser Sausewind hat ihre Runden gezogen und in den Kurven gespult was ihr sooooooo spass macht. Very Happy

Jeder Schneeball wurde von den Kindern geholt und mir in die Wohnung gebracht. affraid
Also war Drinnen bald mehr Schnee als Draussen Smile

Schnee und Kälte macht Arka überhaupt keine Probleme jedoch wenn es nass und kalt ist ist sie wenig begeistert.

Wir freuen uns sehr auf en Winter jedoch weniger auf das ganze Salz am Boden! Evil or Very Mad
Was macht Ihr bei den Fellchen? Schuhe oder Cremen?
Ich wohne in einer Zone wo wir keine Chancen haben ohne über Salz zu gehen.Habt Ihr gute Tipps?
Nach oben Nach unten
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Der erste Schnee Empty
BeitragThema: Re: Der erste Schnee   Der erste Schnee EmptySo Dez 02, 2012 7:54 pm

Zum Glück wohnen wir hier auf einem kleinen Dorf,da werden die Nebenstraßen noch von den Anwohnern selbst reräumt,jeweils bis zur Mitte.Wir verzichten natürlich auf Salz
Ich würde dir Babysöckchen empfehlen,die schützen zumindestens mal den direkten Kontakt.Anschließend würde ich die Pfoten mit warmen Wasser baden,wenn der Kontakt unvermeintlich ist.
Ich hatte mal bei einem anderen Hund Ärger mit Entzündungen an der Pfote gehabt,das sah sehr übel aus.
Oder schau mal bei google in die Suchmaschine Hundesocken eingeben.Da findest du massig.
Nach oben Nach unten
ARKA

ARKA


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 53
Ort : Schweiz

Der erste Schnee Empty
BeitragThema: Schnee   Der erste Schnee EmptySo Dez 02, 2012 8:22 pm

Wir wohnen Dorf Zentrum und da wird gesalzen wegen der Unfallgefahr.
Wir wohnen 200m neben dem See und wenn es da gefriert ist es spiegelglatt!
Klar wird geräumt und auch Kiesel gestreut aber es reicht halt nicht da die älteren Leute nicht mehr laufen können ohne zu rutschen!

Meine Meinung ist den Schnee liegen lassen und Kiesel da läuft man immer noch am besten,
Aber Heute ist halt die Frage wer bezahlt wenn ein Unfall passiert? Aso Salz so viel als möglich. Evil or Very Mad

Ich habe schon gecremt jedoch bleibt das meiste zu Hause am Boden kleben!
Waschen mach ich so oder so jedesmal trocknet aber die Ballen noch mehr aus was auch nicht gut ist.

Hat jemand Erfahrung mit Hundeschuhen (Marke?). Rolling Eyes

Ueber die argen Stellen trage ich mein Mäusschen aber so nach 2 Monaten sind die Ballen rissig und beim sausen blutet es dann. No
Nach oben Nach unten
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Der erste Schnee Empty
BeitragThema: Re: Der erste Schnee   Der erste Schnee EmptySo Dez 02, 2012 9:33 pm

Nach oben Nach unten
ARKA

ARKA


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 53
Ort : Schweiz

Der erste Schnee Empty
BeitragThema: Schnee   Der erste Schnee EmptySo Dez 02, 2012 10:07 pm

Danke Dir I love you

Jedoch muss ich schauen da ich in der Schweiz wohne wegen dem Versand sonst rechnet es sich nicht für uns!
Arka hat auch schon Schuhe brobiert jedoch immer verloren da sie so kleine Pfoten hat wie Mama Nele. Very Happy
Mal schauen vielleicht finden wir ja was das hält danke Dir. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der erste Schnee Empty
BeitragThema: Re: Der erste Schnee   Der erste Schnee Empty

Nach oben Nach unten
 
Der erste Schnee
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum Deutsches Markiesje :: Die lieben Kleinen :: Sport, Spiel und Spaß-
Gehe zu: