Forum Deutsches Markiesje
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für unsere Markiesje-Liebhaber
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Läufigkeit

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Balia-Baby




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : Betzdorf

Läufigkeit Empty
BeitragThema: Läufigkeit   Läufigkeit EmptyDi Nov 27, 2012 10:22 pm

Oh, mann oh mann - da haben wir ja vielleicht eine heiße Mieze erwischt - Babygirl ist jetzt annähernd in der 4ten Läufigkeitswoche und ich habe den Eindruck, sie möchte es unbedingt ihrer Mama und Oma gleichtun,, denn sie steht jetzt schon über eine Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und schon wieder hat sie einen neuen Namen: meine kleine rattenscharfe Animierdame..... sie macht alles an was ungefähr nach Hund aussieht und selbstverständlich verstopfen die Hormönchen auch massiv die Gehörgänge...ansonsten ist sie aber super unkompliziert in der Hitze, d.h. hält sich wunderbar sauber und arbeitet trotzdem ganz gerne (egal ob in der Hundeschule oder am Agi-Platz), habe den Eindruck, sie ist ganz froh zwischendurch aus ihrem Gefühlschaos rausgeholt zu werden....Nach einer Woche Standhitze hat sich auch Torino erinnert, was das zu bedeuten hat - seitdem habe ich "Spaß in der Bude" (da laufen jetzt schon mal die wilden Verfolgungsjagten: Baby: "Krieg mich doch, krieg mich doch..... "I love you Torino: "Wenn ich dich kriege.... "I love you I love you Frauchen: "Ne, ich krieg euch beide..." Exclamation Baby und Torino "Spaßbremse..." No Heute hat Babygirl jetzt das erste mal abgeschnappt.....Sollte wirklich ein Ende in Sicht sein?????
Nach oben Nach unten
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Läufigkeit Empty
BeitragThema: Re: Läufigkeit   Läufigkeit EmptyMi Nov 28, 2012 3:52 am

Na da kann ich mir lebhaft vorstellen,das bei euch die Bude Qualmt,wenn die heiße Mieze ihre Düfte in der Wohnung verbreitet und dann auch noch rumschlawenzelt.Bobby hat diese Probleme natürlich nicht,deshalb wollten wir ja auch einen Rüden.Aber auch er kommt jetzt natürlich in seine Hormone und er lässt auch kein überschlagenes Bein aus,drauf rumzujückeln.Ist natürlich nicht immer angenehm,vor allen Dingen wenn Besuch da ist,die für diesen Teil Hundeentwicklung kein Verständniss haben.Deswegen haben wir ihm auf einem Flohmarkt für ein paar kleine Euros einen großen Plüschhund gekauft,den er auch ständig besteigen will.Wir haben sie spontan Lotte genannt.Wenn er mit ihr zu wild rum macht,nehem wir sie ihm auch schon mal weg.Neulich hatte er sein Rumpelstilzchen richtig entzündet und blutete auch leicht.Da musste er mal ein paar Tage pause machen.Meistens liegt Lotte aud dem Kleiderschrank und wenn er sie haben will,springt er auf das Bett und bellt nach ihr.Ihr lacht euch wech,wenn ihr die Zeromonie sehen würdet.Also hoffen wir mal allesamt,das sich unsere Fellnasen in ihrer Entwicklung nicht übernehmen.
Nach oben Nach unten
Carmen

Carmen


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 60
Ort : Bad Münstereifel

Läufigkeit Empty
BeitragThema: Re: Läufigkeit   Läufigkeit EmptyDo Nov 29, 2012 1:16 am

Ich weiß jetzt gar nicht, ob mein Hund da irgendwie nicht so ganz "normal" ist. Wenn Bargo eine heiße Hündin unterwegs trifft, läuft er zwar ganz aufgeregt hin und schnuppert, aber wenn ich ihn rufe, kommt er sofort zurück und die Hündin ist nicht mehr so wichtig.
Auch ist er noch nie auf ein Kuscheltier oder gar einen Menschen aufgeritten. Das Aufreiten auf ein Kuscheltier oder auf ein Menschenbein hat ja auch nicht immer etwas mit dem Sexualtrieb zu tun,
sondern ist ein Zeichen von Dominanzverhalten.
Vielleicht kann mich ja doch mal jemand "aufklären" ob mit Bargo alles ok ist.
Nach oben Nach unten
http://www.ferienwohnung-carmen.info
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Läufigkeit Empty
BeitragThema: Re: Läufigkeit   Läufigkeit EmptyDo Nov 29, 2012 6:56 am

Nee Carmen,ich denke du sollst dir keine Sorgen um deinen Bargo machen.Wenn sein Trieb nicht so dominant und ausgewachsen ist,stattdessen du viel wichtiger bist für ihn,dann hast du doch alles erreicht was ein Hundebesitzer erreichen möchte.Gib mir doch einfach 50% von deinem Bargo ab und ich hätte den allerliebsten Hund der Welt.Dabei geht es gar nicht um Beziehung zwischen Hund und Herrchen.Nein die ist zu 150% da.Bobby liebt mich,natürlich auch sein Frauchen über alles.Aber wenn seine Nase aktiev wird,oder halt seine sexuellen Triebe,dann bin ich halt nur die zweite Nummer.Jeder Hund und auch Mensch,ist halt in seinem Verhalten verschieden.Bargo hat möglicherweise diesen sexuellen Trieb nicht so ausgeprägt.Andere Hunde wiederun um so stärker.Dieses Aufsitzen im Welpenalter ist natürlich ein Zeichen von Dominanz und Bestimmung,so wie es in der Hundeschule oft zu beobachten war.Da Bobby aber nun das Beinchen hebt beim pippi,ist das ja auch ein Zeichen von Geschlechtsreife.Und diese Hormone, mus er nun für sich alleine ausmachen und so gut wie es geht auch ausleben.Je nach Veranlagung und was ihm vererbt wurde.
Also mach dir keine Sorgen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Läufigkeit Empty
BeitragThema: Läufigkeit   Läufigkeit EmptyDo Nov 29, 2012 9:09 pm

Hallo Balia-Baby, Du kleine rattenscharfe Mietze tongue - hier sind Omi Nele und Mama Aika. Ja, ja - wir kennen das: 2 mal im Jahr verlieren wir die Etikette bounce Laughing , da sind wir nicht zu bremsen, wenn die lecker Jungs in der Nähe sind. Also Süsse - mach Dir nichts draus - das geht vorbei. Danach verschwindet auch die "hormonelle Schwerhörigkeit" Very Happy wieder.

Hallo Carmen,
sei glücklich und froh. Alles ist in Ordnung. Manche Hunde sind wahre Potenzwunder, andere bleiben cool.
Als wir Nele damals bekamen waren unsere Jungs (Monthy und Timmy) noch nicht kastriert. Dann die erste Läufigkeit Shocked .
  • Timmy war kaum zu bändigen und hat während der Standhitze nichts gefressen, nur gezittert und gejammert Rolling Eyes ),
  • Bei Monthy reichte ein schlichtes "Nein" und er ließ Nelchen in Ruhe - wohlgemerkt, er war noch unkastriert

So verschieden sind sie eben, unsere Fellnasen.
Also - Glückwunsch zu Deinem tollen Bargo.
Grüßli Claudi
Nach oben Nach unten
Balia-Baby




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : Betzdorf

Läufigkeit Empty
BeitragThema: Läufigkeit   Läufigkeit EmptyDo Nov 29, 2012 9:47 pm

Laughing Very Happy "wir haben fertig! Very Happy Laughing aus der kleinen Lolita ist wieder mein BabyGirl geworden.....Torinos Hauptaugenmerk liegt wieder auf dem Fressen, kleiner Flitzeflink darf wieder ohne Leine rennen - ihr Geschlecht nimmt wieder normale Formen an und sieht nicht mehr aus wie ein Atompilz - geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach oben Nach unten
kynissimo

kynissimo


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 66
Ort : Mehren

Läufigkeit Empty
BeitragThema: heiße Weihnachten   Läufigkeit EmptySo Dez 23, 2012 1:16 am

So, Fancy ist nun auch ein "großes Mädchen"!
Wir werden heiße Weihnachten haben, denn die Spiele der Mädels werden anders... :-)
Franka und Foglyn scheinen fancy beibringen zu wollen, was es heißt erwachsen zu werden !

LG
Beate
Nach oben Nach unten
http://www.kynissimo.de
Gesponserte Inhalte





Läufigkeit Empty
BeitragThema: Re: Läufigkeit   Läufigkeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Läufigkeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum Deutsches Markiesje :: Die lieben Kleinen :: Gesundheit, Ernährung und Pflege-
Gehe zu: