Forum Deutsches Markiesje
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für unsere Markiesje-Liebhaber
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schlafplatz

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
kynissimo

kynissimo


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 66
Ort : Mehren

Schlafplatz Empty
BeitragThema: Schlafplatz   Schlafplatz EmptySo Nov 18, 2012 10:14 pm

Der Lieblingsschlafplatz von Fancy ist das (Menschen-) Bett - am liebsten unter der Bettdecke. Wie ist das bei euren? Meinen andern Hunden ist das zu warm oder stickig.

(Franka liegt im Winter aber auch gerne im Bett, ab er nie unter der Decke )

Ansonsten braucht es Fancy auch höher und kuschelig auf dem Sofa oder draußen auf der Bank oder auf dem Schoß. Einfach so auf dem Boden liegen geht gar nicht. Razz

Wir üben aber Schlafen in der Box und das klappt sehr gut, weil kuschelig ausgepolstert.


Zuletzt von kynissimo am Mo Nov 19, 2012 1:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.kynissimo.de
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Schlafplatz Empty
BeitragThema: Re: Schlafplatz   Schlafplatz EmptyMo Nov 19, 2012 1:07 am

Also nach dem uns Claudi den guten Rat gegeben hat,den Kleinen Bobby/Benito erst mal mit ins Bett zu nehmen, um uns schlaflose Nächte zu erssparen,haben wir diesen Rat auch erfolgreich angenommen.Bobby der totale Schmuser hat die nette Geste lobenswert angenommen.Am liebsten würde er total auf meinem Gesicht liegen.Auch die tabulosen Waschungen von Ihm,muß ich manchmal energisch ablehnen.Seit einiger Zeit fängt er des Nachts an zu wandern,oder entfernt sich zum Fußende des Bettes.Auch liegt er schon mal Zeitweise vor dem Bett,oder im Nebenraum.Im Wohnzimmer beim abendlichen Fernsehen liegt er erst mal auf dem Sofa.Da gibt es dann vom Papa immer ein Stück Fernsehapfel,da wartet er schon drauf.Später liegt er dann auf dem Teppich.Also seine Ruhezeiten verlagern sich langsam,er sucht dann auch schon mal seine eigene Ruhezeile.Ich denke das wird sich mit zunehmenden Alter noch erweitern.Aber seine Schmuseeinheiten holt er sich regelmäßig und ausgibig im Bett,Sofa oder sonst wo ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlafplatz Empty
BeitragThema: tja - die Gene   Schlafplatz EmptyMo Nov 19, 2012 3:47 am

.. von wem die Kleine das wohl hat?? Wink
Ihre Nele-Mama und Halbschwesterchen Aika lieben es ebenfalls im Bett zu schlafen. Natürlich mit annähernd 100% Körperkontakt und selbstverständlich am liebsten unter der Decke.

Anfangs hatte ich immer Sorge, dass sie nicht genug Luft bekommen. Da Nelchen diese Praxis aber schon seit Jahren pflegt und noch immer keine Sauerstoff-Mangel-Erscheinungen zeigt, lasse ich sie halt. Allerdings hab ich mir eine breitere Zudecke kaufen müssen Laughing

Timmy nimmt es wie Deine anderen Nasen - er brauchts luftiger. Schoko schläft am liebsten auf einem seiner Hundesofas.

Tja - die Kleinen haben schon nette Eigenarten..
Nach oben Nach unten
Carmen

Carmen


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 60
Ort : Bad Münstereifel

Schlafplatz Empty
BeitragThema: Schlafplatz   Schlafplatz EmptyMo Nov 19, 2012 6:12 am

Bargo schläft nicht im Bett. Als wir ihn bekommen hatten, schlief er in seiner Autobox (war aber immer eine ganz schöne Schlepperei).Er schlief von anfang an die ganze Nacht durch und hat auch nicht einmal ins Haus gemacht. Die Box liebte er und liebt sie auch noch immer, aber jetzt nur noch zum Autofahren. Jetzt schläft er vor meinem Bett in einem Körbchen beziehungsweise in seinem Häuschen mit Sonne, Mond und Sternen. Das Ding kann man waschen und ist auch recht gross und er räumt jeden Abend erst mal auf, weil Fraucheh ja immer die Decke darin wieder ordentlich reinlegt.
Unser Bett ist nur 1,40m breit, da müsste sonst mein Mann ins Körbchen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ferienwohnung-carmen.info
kynissimo

kynissimo


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 66
Ort : Mehren

Schlafplatz Empty
BeitragThema: Re: Schlafplatz   Schlafplatz EmptyMo Nov 19, 2012 8:15 pm

Hallo Carmen,
das habt ihr aber gut hingekriegt1
Meine andern Hunde lieben ihre Boxen auch sehr. Fancy im Auto und im Wohnzimmer auch, aber noch nicht
immer zum Schlafen. Sie geht schon mal nachts rein, kommt aber nach ein paar Stunden wieder kuscheln.
Aber das wird.
Unser Bett ist zum Glück 1,80m breit, da paßt so eine Minimaus durchaus noch mit rein. Bargo ist ja aber sicher auch "mehr Hund" als Fancy...


Zuletzt von kynissimo am Mo Nov 19, 2012 10:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.kynissimo.de
Balia-Baby




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : Betzdorf

Schlafplatz Empty
BeitragThema: Schlafplatz   Schlafplatz EmptyMo Nov 19, 2012 10:06 pm

Wäre ganz traurig, wenn meine" 7er Bohrschraube" (Baby, wenn sie sich wie ein Bohrer unter die Bettdecke schraubt) I love you nicht bei mir im Bett liegen würde....
Nach oben Nach unten
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Schlafplatz Empty
BeitragThema: Re: Schlafplatz   Schlafplatz EmptyMo Nov 19, 2012 10:44 pm

Na da scheinen ja all unsere Fellnasen recht viel Glück zu haben was Schlafplatz betrifft.Habe schon oft zum Bobby gesagt:Duuuu könntest auch Glück heißen.So nebenbei dann mal Gruß nach Betzdorf,fahre am 8.12. mit den Betzdorfer Dampflokfreunden nach Dortmund zum Weihnachtsmarkt von Finnentrop aus.Bin dann mal wieder kurz in heimischen Gefilden.
Nach oben Nach unten
Carmen

Carmen


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 60
Ort : Bad Münstereifel

Schlafplatz Empty
BeitragThema: Schlafplatz   Schlafplatz EmptyMo Nov 19, 2012 10:44 pm

Hallo Beate,
ja, mein Bargo ist mit Sicherheit schon "mehr" Hund als deine kleine Maus. Bargo wird ja auch bald 3 Jahre und hat auch stattliche Eltern. Bargo ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.
Bargo schläft zwar nicht im Bett, aber wenn ich seine Decke nehme und diese auf´s Sofa lege, ist dies für ihn die Erlaubnis zum kuscheln zu kommen. Wenn die Decke nicht dort liegt, springt er auch nicht hoch. Ich habe ihm das eigentlich nicht wirklich gelernt, er hat dies einfach so gemacht.
Kuscheln steht bei Bargo auch ganz oben auf der Lieblingsskala, könnte er den ganzen Tag machen.
Nach oben Nach unten
http://www.ferienwohnung-carmen.info
kynissimo

kynissimo


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 66
Ort : Mehren

Schlafplatz Empty
BeitragThema: Re: Schlafplatz   Schlafplatz EmptyMo Nov 19, 2012 10:50 pm


Bohrschraube? Ja das paßt auch total auf Fancys Umgang mit Decken Very Happy

Hab schon überlegt, wie ich das als Trick in eine Dogdance-Choreo einbauen könnte...
Nach oben Nach unten
http://www.kynissimo.de
ARKA

ARKA


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 53
Ort : Schweiz

Schlafplatz Empty
BeitragThema: Re: Schlafplatz   Schlafplatz EmptyMo Nov 19, 2012 11:41 pm

Hallo zusammen


Arka schläft nachts in der Box und fühlt sich da pudelwohl. Very Happy
Das Bett gehört meinem Mann und mir. flower
Klar darf Hund und Kinder rein zum kuscheln aber beim schlafen geht jeder in sein eigenes Nest.

Mit dem Bett und Sofa mache ich das wie Carmen wenn die Decke liegt darf das Mäuschen rauf wenn nicht dann nicht. Es gibt auch keine Probleme damit und sie freut sich jedes mal wenn man die Decke holt. cheers

Sonst ist sie meine Schossmaus und der super PC-Flitzer also immer dabei.

So kuscheln braucht doch jeder ob Kind Hund, Mann oder Frau, es tut gut und stärkt die Bindung. I love you

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlafplatz Empty
BeitragThema: Re: Schlafplatz   Schlafplatz Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlafplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum Deutsches Markiesje :: Die lieben Kleinen :: Gesundheit, Ernährung und Pflege-
Gehe zu: