Forum Deutsches Markiesje
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für unsere Markiesje-Liebhaber
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Frösteln im Winter

Nach unten 
+2
ARKA
Corinna
6 verfasser
AutorNachricht
Corinna

Corinna


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.11.12
Alter : 64
Ort : Münster

Frösteln im Winter Empty
BeitragThema: Frösteln im Winter   Frösteln im Winter EmptyDo Nov 15, 2012 7:59 am

Hallo Zusammen,

endlich ist es mir gelungen, Euch zu schreiben (das war nicht so einfach ....) Zu mir (Corinna) gehört die kleine Rieke (ehemals Cora Lee), die Eltern sind Nele und Nanouk vom Birkenhof und natürlich hatte Rieke die wunderbarste Ziehmutter, die es für Markiesjes nur geben kann, nämlich die Claudi !!!!!

Und nun tauchen direkt Themen auf ... Unsere Rieke ist ein Fröstelchen, möchte am liebsten immer warm liegen. Habt Ihr Erfahrungen mit Wärmeflaschen im Korb? Und was empfehlt Ihr an Winterkleidung für die kleinen Vierbeiner ?
Ansonsten freue ich mich sehr über den beginnenden Austausch über unsere Markiesjes von denen es hoffentlich langsam aber sicher auch mehr gibt ...

Herzliche Grüße von Corinna
Nach oben Nach unten
ARKA

ARKA


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 53
Ort : Schweiz

Frösteln im Winter Empty
BeitragThema: Hallo Corinna und Rieke   Frösteln im Winter EmptyDo Nov 15, 2012 10:52 am

Arka ist auch ein fröstelchen und liebt es eher warm.
Mache ich die Türe auf und es regnet ist kalt und windig schnuppert sie geht wieder rein und findet müssen wir raus? Rolling Eyes

Wir gehen jeden Tag unsere 60 Min. egal bei welchem Wetter jedoch zieht sie natürlich trockene und wärmere Tage vor oder natürlich den super Schnee. Very Happy

Ich habe von Hurta ein Wintermantel der super sitzt. Er ist zwar etwas teurer aber sitzt perfekt und ist von guter Qualität. ( häufiges waschen)

Da wir einen Kachelofen haben braucht sie keine Bettflasche und natürlich liegt sie auf dem warmen Ofenbank. Smile

Ist es arg kalt und sie muss mal einen Moment im Auto warten lege ich Ihr eine Bettflasche in die Box.
Voraussetzung der Hund nimmt sie nicht auseinander.

Wie gesagt verträgt sie die Hitze viel besser als die Kälte.

Wie ist das bei Euch anderen?
Nach oben Nach unten
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Frösteln im Winter Empty
BeitragThema: Re: Frösteln im Winter   Frösteln im Winter EmptyDo Nov 15, 2012 6:33 pm

Bobby ist da auch so ein kleines Mimöschen,vor allen Dingen in den Morgenstunden,wenn er noch nicht so richtig wach ist.So beim ersten Pippi,wir haben ein größeres Grundstück,meidet er auch den nassen Rasen.Oh nee lieber nicht und wenn,eher nur sehr zögernd.Anfangs habe ich ihn auf die feuchte Wiese tragen müssen,wenn er nicht wollte.Aber diese Zeiten sind nun auch vorbei.Ansonsten wenn wir draussen im Gelände sind,lässt er keine Pfütze aus,die nimmt er alle mit.Neulich war er in einer Wildschweinsuule.Matsche bis an den Bauch.Da ging es anschliessend natürlich erst mal durch den anliegenden Bach.Danach halte ich ihn jetzt bei diesen Temperaturen natürlich auf Trapp,damit er warm bleibt.Zuhause wird er dann trocken gerubbelt und dann legt er sich auch sehr gerne direkt vor den Pelletofen und schaut dem Feuer zu.Jetzt bei den ersten Morgenfrösten läuft er auf der Wiese wie ein Storch im Salat.Mal sehen was er zum ersten Schnee sagt,wenn es dann welchen gibt.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 57
Ort : Werda

Frösteln im Winter Empty
BeitragThema: Mäntelchen   Frösteln im Winter EmptyDo Nov 15, 2012 8:19 pm

Hallo Corinna,
meine Mädels sind zwar inzwischen etwas robuster, tragen aber bei Kälte auch Mäntelchen. Für trockenes, noch nicht all zu kaltes Wetter gibts die Strickpullis, für richtige Kälte und nasskaltes Wetter gibts die wasserabweisenden, warmen Mäntel. Man muss nicht riskieren, dass die Kleinen sich einen Nierenschaden oder sonstiges zuziehen. Auch im Training, wenn wir wissen, dass sie mal länger sitzen müssen, haben sie was Warmes an.

Auch Wärmflasche ist erlaubt und empfohlen - vor allem, wie Arka-Mama schreibt, bei Aufenthalten im Auto. Das machen bei uns auch die "Großhund-Besitzer", wenn die Fellnasen beim Training mal etwas länger im Auto warten müssen.
Kälte mögen sie nun mal nicht, unsere kleinen Sensibelchen. Da ist's am Ofen doch vieeel schöner Laughing. Trotzdem gehts jeden Tag raus in die Welt... und so lange sie toben und rennen ist es nicht so schlimm.

Liebe Grüße
Claudi und die Fellchen
Nach oben Nach unten
http://www.markiesje.org
Corinna

Corinna


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.11.12
Alter : 64
Ort : Münster

Frösteln im Winter Empty
BeitragThema: Unsere Fröstelchen    Frösteln im Winter EmptyFr Nov 16, 2012 6:37 am

Hallo Zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen, es tut gut, zu hören, dass es bei Euch auch so ist. ich bin ja bisher nur ,meine Retrieverhündin gewohnt und die haus im Winter noch Löcher ins Eis, um ins Wasser zu kommen und sich abzukühlen. Und nun hab ich so ein Bibberchen ....

Also, ich ziehe mal los, eine kleine Wärmflasche und Winterkleidung kaufen.

Danke und Grüße,
Corinna
Nach oben Nach unten
Rocky der Erste

Rocky der Erste


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.11.12

Frösteln im Winter Empty
BeitragThema: Re: Frösteln im Winter   Frösteln im Winter EmptyDi Nov 20, 2012 6:51 am

Also unser Herr Frodo hat auch ein Pullöverchen für die kalte Jahreszeit. Besonders wenn er mit den anderen im Garten ist, hat er seinen Pulli an. Er ist zwar schon fast 2 Jahre alt ( feiert am 26. November seinen 2. Geburtstag ) allerdings ist er noch immer sehr drahtig und hat sehr kurzes Fell. Sein Papa Rocky und Patenmama Sheila haben sehr dichtes Fell und frieren eher weniger.
Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, in der kalten Jahreszeit, wenn der Hund friert, einen Hundemantel oder Pullover zu tragen, denn eine Erkältung hat sich der Hund sonst schnell geholt und das will ja niemand. Evil or Very Mad
Ansonsten sind unsere Hunde textilfrei unterwegs, auch im strömenden Regen, denn zuhause wird man dann ja wieder abgetrocknet und der Rest trocknet im kuscheligen Hundebettchen. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.markiesje.de
ARKA

ARKA


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 53
Ort : Schweiz

Frösteln im Winter Empty
BeitragThema: Re: Frösteln im Winter   Frösteln im Winter EmptyDi Nov 20, 2012 8:51 am

Hallo Herr Frodo

Ciao Bruderherz Very Happy
Du wir sind am 25.November geboren. I love you

Mein Fell ist auch eher kürzer ausgefallen wie bei Mama Nelchen.
Dafür bin ich schneller trocken und es ziept nicht so arg beim bürsten. queen
Nach oben Nach unten
linda aus Holland

linda aus Holland


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.11.12
Ort : Twello Niederlande

Frösteln im Winter Empty
BeitragThema: Re: Frösteln im Winter   Frösteln im Winter EmptyMo Nov 26, 2012 10:46 am

Meine markiesjes haben auch ein Wintermantel. habe ich selbst gemacht von ein alte bodywarmer. Wenn sie in Bewegung sind, isst es kein problem, aber wenn sie im auto sitzen bei Frost, ist es zu kalt für sie.


Zuletzt von linda aus Holland am Di Nov 27, 2012 10:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rocky der Erste

Rocky der Erste


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.11.12

Frösteln im Winter Empty
BeitragThema: Re: Frösteln im Winter   Frösteln im Winter EmptyDi Nov 27, 2012 6:59 am

Hallo Arka,

da bin ich im Kalender wohl etwas verrutscht. Embarassed

Danke auch noch mal an Mama Claudi für die Geburtstagskarte. sunny
Nach oben Nach unten
http://www.markiesje.de
Gesponserte Inhalte





Frösteln im Winter Empty
BeitragThema: Re: Frösteln im Winter   Frösteln im Winter Empty

Nach oben Nach unten
 
Frösteln im Winter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum Deutsches Markiesje :: Die lieben Kleinen :: Gesundheit, Ernährung und Pflege-
Gehe zu: