Forum Deutsches Markiesje
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für unsere Markiesje-Liebhaber
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tränende Augen....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ARKA

ARKA


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 53
Ort : Schweiz

Tränende Augen.... Empty
BeitragThema: Tränende Augen....   Tränende Augen.... EmptyDi Nov 13, 2012 8:13 pm

Hallo zusammen

Wir wollten mal nachfragen ob Eure Fellchen auch ab und an Probleme mit tränenden Augen haben?

Arka ist sehr empfindlich , sobald der Wind geht tränt ihr meist die Augen!
Der TA hat mir eine Vitamin A Salbe gegeben die sehr gut wirkt. Very Happy

Nun wenn es stürmt fettet Frauchen meine Augen und sie glänzen noch mehr als sonst. Smile
Nach oben Nach unten
Balia-Baby




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : Betzdorf

Tränende Augen.... Empty
BeitragThema: Tränende Augen   Tränende Augen.... EmptyDi Nov 13, 2012 8:43 pm

Hallo,

ja -kennen wir - aber besonders von unserem Dicken - wenn es klarflüssig ist, mach ich nur warme Kompressen (nicht fusselndes Wattepad mit abgekochtem Wasser tränken, ausdrücken, aufs Auge halten bis es abgekühlt ist - darf so warm sein, das man es gerade noch anfassen kann - wenn es dickflüssiger wird gleiche Vorgehensweise und danach Euphrasia Tropfen ins Auge und falls es mal eitrig wird gibt es Berberyltropfen)

lg
Nach oben Nach unten
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Tränende Augen.... Empty
BeitragThema: Re: Tränende Augen....   Tränende Augen.... EmptyDi Nov 13, 2012 10:07 pm

Ja kennen wir auch von unserem kleinen Bobby.Das war das erste,was wir unserem Tierarzt gezeigt hatten, bei der Nachimpfung.Auch wir bekamen eine Augensalbe, die sehr schnell wirkte.Nicht nur Wind,sondern auch Pollen oder Blütenstaub von den Wiesen, führt schnell zu Entzündungen an der Netzthaut.Nun achte ich immer auf seine Augen und reinige sie auch des öfteren.Aber vor allen Dingen immer beobachten.Sobald der Ausfluss etwas weißlich wird,bekommt er sofort wieder Salbe in die Augenwinkel.
Nach oben Nach unten
Carmen

Carmen


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 60
Ort : Bad Münstereifel

Tränende Augen.... Empty
BeitragThema: Re: Tränende Augen....   Tränende Augen.... EmptyMo Nov 26, 2012 12:07 am

Bargo hatte in seinem ersten Lebensjahr auch immer wieder mit entzündeten Augen zu tun. Ich habe dann einen Augenspezialisten aufgesucht und dieser hat festgestellt, dass sein Tränenkanal verstopft war. Wir mussten dann einige Wochen lang immer wieder zum Spülen kommen und dann hatte er Ruhe. Jetzt hat er auch immer mal wieder damit zu tun, aber ich hole ihn dann 1% ASS-Tropfen aus der Klinik und schon ist wieder Ruhe.
Nach oben Nach unten
http://www.ferienwohnung-carmen.info
Gesponserte Inhalte





Tränende Augen.... Empty
BeitragThema: Re: Tränende Augen....   Tränende Augen.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Tränende Augen....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum Deutsches Markiesje :: Die lieben Kleinen :: Gesundheit, Ernährung und Pflege-
Gehe zu: