Forum Deutsches Markiesje
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für unsere Markiesje-Liebhaber
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rennen und Toben

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 57
Ort : Werda

Rennen und Toben  Empty
BeitragThema: Rennen und Toben    Rennen und Toben  EmptyDi Nov 13, 2012 1:52 am

Hallo Ihr Lieben,
hier mal ein Video in Sachen Rennen und Geschwindigkeit. Die A-Kinder Aika und Arko (jetzt Frodo) gerade 1 Jahr alt. Ihr seht hier Aika, Frodo und Nanouk in unserem Garten - aufgenommen im November 2011. Da waren Susanne und Thomas mit ihren Süssen bei uns zu Besuch.
Leider ist der Mensch (in diesem Falle ich) mit seiner Kamera oft nicht schnell genug für diese irre schnellen Feger.

- hab mal bewußt den Ton rausgenommen, manch einer schauts ja auch im Büro an Rolling Eyes - da kommts sonst zu Verwirrungen..
Grüße Claudi
Nach oben Nach unten
http://www.markiesje.org
herrgimli




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.13
Ort : Sachsen

Rennen und Toben  Empty
BeitragThema: Re: Rennen und Toben    Rennen und Toben  EmptyDo Jan 17, 2013 10:27 am

Hallo, ihr Lieben,

schön, dass ich diese Forum gefunden habe... und Gimli (Nanouk) so mit Freunden toben sehe.
Er hat sich leider noch nicht dazu durchringen können, einen anderen Hund als nett und ausreichend ungefährlich einzuordnen, dass man mit ihm spielen könnte.

Obwohl er mit uns ausgesprochen unkompliziert ist, kann er mit anderen Hunden einfach nicht, nicht mal Nachbars Hündinnen haben ihn überzeugen können. Aber wir halten inzwischen Frieden und können gemeinsame Wege gehen...So, wie in dem Video hat er hier leider noch nie mit anderen Hunden gespielt, auch in der Hundeschule schaut er den anderen nur zu, zeigt aber selbst kein Interesse.

Gimli geht nicht mehr stiften (Gartentor kann offen stehen bleiben), hat Spass an der Hundeschule, langen Spaziergängen ohne Leine (wir wohnen auf dem Dorf, kein Problem) und am Krähenjagen- das lässt er sich nicht nehmen. Ist auch ne Frechheit, wie die einfach so rumsitzen....

Alles in allem ein gehts auch mit fremden Menschen, die dürfen ihn nur nicht anfassen wollen, dann fliesst auch mal Blut, zum Glück nie schlimm.

Gimli ist eine Bereicherung, eine Herausforderung, ein Glücksfall ( und hoffentlich Glückskind, aber ich glaub, der fühlt sich hier wirklich wohl) und ein Herzensbrecher...

...und wird hier sehr geliebt....

Liebe Grüsse vom Gimli mit Anhang Mandy Michael Johanna und Jakob
Nach oben Nach unten
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Rennen und Toben  Empty
BeitragThema: Re: Rennen und Toben    Rennen und Toben  EmptyFr Jan 18, 2013 3:51 am

Hallo Gimli,Hallo Papa
Hier ist Benito/Bobby,dein erstgebohrener Sohn von Dir,mit Mama Aika.Ich bin jetzt auch schon ganz groß geworden,wie du.Ich lebe hier auch auf dem Lande und kann ganz viel toben hier.Auch meine Eltern machen immer ganz viel Spaß mit mir.Vor ein paar Tagen habe ich neue Gesellschaft bekommen aus der Nachbarschaft,Sanny eine kleines Bernersennmädchen 12 Wochen alt.Die kommt schon mal zum spielen nach mir.Dann tut die immer meinen Papa so ablecken und quitscht dann wie ein kleines Schweinchen vor Freude.Das will ich aber gar nicht,weil das doch mein Papa ist.Und dann küsst die den Papa auch noch.Da hab ich gestern aber mal richtig gebellt und bin dazwischen gegangen.Und dann hab ich ihr die Kannte gegeben und richtig doll getobt,bis wir keine Puste mehr hatten.Mit dem Jagen,das mache ich auch immer.Krähen,Elstern,Mäuse jagen,aber auch Libellen am Teich fangen.Mit den Käfern da passe ich jetzt immer auf,letztes Jahr hat mich einer in die Zunge gebissen.Aber auch Rehe und Füchse jage ich gerne,aber dann schipft der Papa immer ganz doll,weil ich dann für ein paar Minuten im Wald verschwinde und er dann immer nach mir ruft.Dabei bin ich noch gar nicht fertig mit jagen und dann soll ich gleich wieder zurück kommen.Jetzt in Kürze meldet mich mein Papa in eine neue Hundeschule an,die Welpenschule habe ich ja jetzt fertig.Jetzt mus ich bestimmt immer viel gehorsam sein,und immer alles schon artig machen,was der Papa sagt.Eigentlich kann ich das ja alles schon,aber wenn ich dann wieder was in der Nase habe,so schönes Rehgeruch oder Wildschwein,na dann sind meine Gedanken ganz wo anders,als beim Papa.Dann will ich doch lieber stöbern.Nein Papa meckert,Platz,Fuß,nun konzentrier dich mal,hier bin ich,hallo.Ja dann wird der Papa richtig sauer.Er hat schon gesagt das werden wir noch lange üben müssen.Ich freue mich so für dich,das es dir gut geht und in einer netten Familie lebst.Ich bin jetzt 43 cm groß und wiege 11,5 Kg.Bin ja eigentlich bissel groß geworden,aber iss eben so.Gestern waren wir beim Onkel Doktor.Ich hatte ein paar Tage Durchfall,ist aber alles wieder gut.Wir haben dann Medikamente bekommen für das nächste mal,wenn es mal wieder passiert.Jetzt mus ich erst mal Pillen nehmen für die Würmer und pieksen tut der Doc erst wieder im März.Jetzt im Moment haben wir ein wenig Schnee und es ist ganz viel Kalt.Aber das macht mir nichts,ich renne ganz viel und ganz schnell,dann wird mir warn.Du kannst ja mal ein paar Bilder hier einstellen,dann kann ich mal sehen,wie viel ich dir ähnlich aussehen.Mein Papa sagt öfters wie sein Vater Nanouk,das gleiche verhalten.So dann machs gut Papi,sei schön lieb,ich denk an dich.Lass mal bald von dir hören Benito/Bobby.
Nach oben Nach unten
kynissimo

kynissimo


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 65
Ort : Mehren

Rennen und Toben  Empty
BeitragThema: Re: Rennen und Toben    Rennen und Toben  EmptyMo Jan 21, 2013 9:51 am

Ich kann auch ganz toll rennen, springen und toben.

Beate ist nur oft zu langsam mit dem Fotoapparat... :-)

Es gibt aber ein paar Fotos, die meine Patentante gemacht hat auf unserem Blog: www.foglyn.blogspot.com

Liebe Grüße
Fancy


Nach oben Nach unten
http://www.kynissimo.de
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Rennen und Toben  Empty
BeitragThema: Nußknacker   Rennen und Toben  EmptyMi Jan 30, 2013 12:25 am

Bobby hat schon seit langem,die Vorliebe für Walnüsse entdeckt.Hier in dieser Gegens wachsen sie ja wie Unkraut.Also hat man auch immer welche,das ganze Jahr über Zuhause liegen.
Meistens greift er sich dann mal eine aus dem Körbchen,wenn er Lust hat,knackt sie feinsäuberlich auf und frisst den Inhalt.Der Tierarzt meint,das ist gar nicht schlecht,diese Fette in der Nuss macht Glanz auf dem Fell.
Diesmal hatte ich gerade den Foto parat.Sieht das nicht goldig aus?
[img]Rennen und Toben  Nuaykn10[/img]
Nach oben Nach unten
intruder46

intruder46


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 69
Ort : Berglicht

Rennen und Toben  Empty
BeitragThema: Toben und springen   Rennen und Toben  EmptyMi Feb 27, 2013 5:28 am

Hallo
Heute Nachmittag ist es mir dann doch gelungen den Bobby mit seinem größeren Kumpel Alexander zu filmen.
Nach anfänglichen Ängsten springt er jetzt lustig mit seinem Kumpel um die Wette.Auch wenn wir alleine Gassi gehen,läßt er diesen Parkour nicht aus.Also doch mit großer Wahrscheinlichkeit Agillity-Hund.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rennen und Toben  Empty
BeitragThema: Re: Rennen und Toben    Rennen und Toben  Empty

Nach oben Nach unten
 
Rennen und Toben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum Deutsches Markiesje :: Die lieben Kleinen :: Sport, Spiel und Spaß-
Gehe zu: